David Ogden

BSc(Hons) GPhC MRPharmS MSc MRes
Apotheker und Forscher

 

David verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung als Apothekert und Forscher.

 

Zu Beginn seiner Karriere konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Arbeit als analytischer Chemiker und später auf die Medikationssicherheit während der Verabreichungsprozesses von Arzneimitteln. Er entwickelte ein tiefes Interesse an den Herausforderungen der HIV- und AIDS-Behandlung.

 

Seine erste Rolle als auf HIV spezialisierter Apotheker war 1996 in dem Leeds General Infirmary Krankenhaus.
Später gründete er einen HIV-Apothekendienst am Nord-West-London-Krankenhaus (1999). Im Jahr 2005 nahm er Führung eines Apotheken-Teams in einem Krankenhaus in Südwest London. Im Jahr 2008, wurde er ein Independent Non-Medical Prescriber. Er war zuvor der Vorsitzende der britischen HIV-Pharmazie-Gesellschaft und war Teil des Subkomitee der britischen HIV Association Audits and Standards.

 

Im Jahr 2013 wurde er Apothekervertreter bei der Aktualisierung des Standards of Care for Persons Living with HIV (PLHIV).

 

Seine Arbeiten über nichtmedizinische Verschreibungen, Arzneimittelsicherheit und kosteneffektive Verschreibungen wurden veröffentlicht. Er hat Interesse an Arzneimitteloptimierung und Patientenerfahrungen bei chronischen Erkrankungen.

 
LinkedIn-Profil